MS Theaterkreis Vergnüglicher Kriminalfall im Altenheim

MECKENHEIM-MERL · Der MS Theaterkreis sorgt mit der Komödie "Mord im Abendfrieden?" für viele Lacher und erhält anhaltenden Applaus.

 Mit viel Witz und Ironie spielen die Laienschauspieler des MS Theaterkreises die Komödie "Mord im Abendfrieden?" von Brigitte Latsch.

Mit viel Witz und Ironie spielen die Laienschauspieler des MS Theaterkreises die Komödie "Mord im Abendfrieden?" von Brigitte Latsch.

Foto: Wolfgang Henry

Brigitte Latsch war sichtlich zufrieden: "Ich freue mich, dass so viele gekommen sind", sagte die Regisseurin und Autorin. Gleich zweimal wurde am Wochenende ihre Komödie "Mord im Abendfrieden?" im Château Merl, einer kleinen Weinhandlung, vom MS Theaterkreis aufgeführt. Der Theaterkreis war einst aus der Multiple-Sklerose-Gruppe (MS) Meckenheim-Rheinbach hervorgegangen.

Unter dem Scheunendach des alten Bauernhofs der Weinhandlung waren Bühne und Kulissen aufgebaut und sorgten für ein besonderes Ambiente. Die rund 80 Gäste der Samstagvorstellung konnten es sich auf den bereitgestellten Sitzgelegenheiten bei einem Glas Wein oder Wasser bequem machen. Schauplatz der Komödie ist das Altenheim Abendfrieden.

Rund um einen vermeintlichen Mord, einen Bankraub und einen Lottogewinn entspinnt sich eine turbulente Geschichte mit viel Spaß und Spannung bis zum Schluss - wobei drei Kinderwagen eine besondere Rolle spielen.

Das Publikum quittierte die Darbietung der Laiendarsteller Margret Boroch, Ingrid Möbus, Berthold Schmitz, Antonie Fuchs, Anja Weitz, Inge Metzen und Elke von Behrens immer wieder mit Beifall. Auch beteiligte es sich durch Zurufe an der Gestaltung des Speiseplans für das Altenheim.

Die mit schauspielerischem Talent vorgetragenen ironischen Anspielungen, Scherze und Witze sorgten beim Publikum immer wieder für Lacher. Auch den Schauspielern sah man an, dass sie Spaß an ihrem Tun haben. Dass sich die zwei Jahre Vorbereitungszeit gelohnt haben, zeigte sich zum Schluss am anhaltenden Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort