Bei Altendorf-Ersdorf Vier Verletzte nach Unfällen auf der A61

Meckenheim · Ein Lkw-Fahrer hat auf der A61 bei Meckenheim ein Stauende übersehen und hatte bei seinem Ausweichmanöver sogar noch Glück im Unglück. Auf der Gegenspur gab es zeitgleich einen Auffahrunfall.

Bei Altendorf-Ersdorf: Vier Verletzte nach Unfällen auf der A61
Foto: Axel Vogel

Am Donnerstagnachmittag musste der Fahrer eines Lkws auf der A61 bei Meckenheim in Fahrtrichtung Koblenz auf den Standstreifen ausweichen. Wie die Einsatzkräfte vor Ort berichteten, hatten die beiden Insassen des Sattelzuges dabei Glück im Unglück. Der vorausfahrende 40-Tonner war mit Stahlträgern beladen. Dies hätte bei einem frontalen Zusammenstoß katastrophale Folgen für die beiden Personen im Führerhaus des auffahrenden Lkws haben können.

Zuvor hatte der 33-jährige Fahrer ein Stauende bei Altendorf-Ersdorf übersehen und musste auf den Seitenstreifen ausweichen. Dabei streifte der Lkw den voraus fahrenden 40-Tonner. Die beiden Insassen des verunglückten Lkw kamen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des 40-Tonners blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahme und die folgenden Bergungsarbeiten war die A61 bis in den frühen Abend in Fahrtrichtung Koblenz ab Wormersdorf gesperrt. Die Polizei empfahl, den Bereich Meckenheim zu umfahren.

Auffahrunfall auf der Gegenspur

Nur wenige hundert Meter von diesem Unfall entfernt kam es auf der Gegenspur in Fahrtrichtung Venlo zu einem weiteren Auffahrunfall. Der 21-jährige Fahrer eines Sprinters fuhr auf den Ford einer 58-jährigen Frau auf. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Eine Gnadenfrist ist das Mindeste
Kommentar zur Zukunft der Vertragsbüchereien Eine Gnadenfrist ist das Mindeste