Wasserrohrbruch Vollsperrung auf der L261 bei Meckenheim

MECKENHEIM · Aufgrund eines Wasserrohrbruchs ist die L261 zwischen Meckenheim und Röttgen derzeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Auch in den nächsten Tagen wird der Bereich vermutlich gesperrt bleiben.

Zu dem Wasserrohrbruch kam es etwa einen Kilometer vor Meckenheim. Dabei wurde laut einem Mitarbeiter der Straßen NRW eine Hauptwasserleitung mit einem Rohr von etwa 400 Milimetern Durchmesser beschädigt.

Die gesamte Fahrbahn der L261 wurde unterspült und musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Auch die Autobahnabfahrt der A565 "Meckenheim-Nord" wurde gesperrt.

Vor Ort kam eine Spezialfirma zum Einsatz, um die Straße aufzubaggern und den Schaden abzuschätzen. Da die Fahrbahn laut einer Sprecherin der Stadt Meckenheim aber großflächig aufgebaggert und komplett saniert werden muss, kann die Sperrung auch in den nächsten Tagen noch nicht aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort