Beschädigter Kanalanschluss Wasser unterspülte die Merler Straße

MECKENHEIM · Autofahrer müssen auf unbestimmte Zeit in der Altstadt Umwege machen, denn die Merler Straße ist zwischen Mühlenstraße und Hauptstraße gesperrt - Folge einer Unterspülung, die bei Routinearbeiten am Gehsteig entdeckt wurde.

 Der Hohlraum war die Ursache für die Sperrung der Merler Straße.

Der Hohlraum war die Ursache für die Sperrung der Merler Straße.

Foto: Anita Bohrau-Karsten

Es grenze an ein Wunder, dass die Zufahrt zum Haus Merler Straße 12 nicht eingebrochen sei, sagte der Technische Beigeordnete Heinz-Peter Witt. Er berichtete am Mittwochabend dem Stadtentwicklungsausschuss, von einem zwei mal drei Meter großen Loch, das sich plötzlich aufgetan habe. Statiker prüften nun die Lage angesichts des großen Hohlraumes.

Der sei entstanden, weil der Kanalanschluss am Haus stark beschädigt und das austretende Wasser den Fußweg unterspült habe. Auch der Erftverband sei in die Arbeiten einbezogen. Bis auf weiteres bleibt daher die Merler Straße auf dem Teilstück zwischen Mühlenstraße und Hauptstraße gesperrt. Wann die Sperrung wieder aufgehoben werden kann, war am Donnerstag noch nicht absehbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort