Meckenheimer Künstlertreff Weihnachtsausstellung mit Kunsthandwerk in Schützenhalle

MECKENHEIM · Kunst und Kunsthandwerk in ganz unterschiedlichen Farben und Formen erwartet Besucher auch in diesem Jahr auf der Weihnachtsausstellung des Meckenheimer Künstlertreffs (MKT). Das Konzept besteht aus einer Mischung von Kunst und Kunsthandwerk, welches Stamm- und Gastaussteller aus Meckenheim und der näheren Umgebung präsentieren.

 Freuen sich auf die Ausstellung: Die Künstler in der Schützenhalle Meckenheim.

Freuen sich auf die Ausstellung: Die Künstler in der Schützenhalle Meckenheim.

Foto: Wolfgang Henry

Die Stilrichtungen gehen von innovativen Kreationen wie Objekten, Skulpturen und Bildern, Porzellan- und Glasobjekten über Schmuckvariationen, Stoff-, Garn- und Wollarbeiten bis Holz- und Papierobjekte und kunstvolle Rahmen.

Initiatorin des nunmehr seit 20 Jahren bestehenden Projekts ist Inge Reichmann vom Meckenheimer Künstlertreff mit ihrem Organisationsteam. Sie verstand es, der Weihnachtsausstellung immer wieder neue Impulse zu geben und sie dadurch über die Jahre zu etablieren und das kulturelle Leben in Meckenheim zu bereichern. Reichmann selbst gestaltet Seidentücher und

-schals in Farbkombinationen.

Doch auch Nachwuchskünstler, zu denen Ronja Forslund zählt, heißt das Organisationsteam willkommen. Ronja Forslund ist Schülerin der 12. Klasse am Konrad-Adenauer-Gymnasium. Sie experimentiert mit verschiedenen Stilrichtungen und Techniken. Inzwischen hat die Malerin eine Vorliebe für Comics entwickelt, bei der ihre Detailverliebtheit sehr zum Ausdruck kommt. Die Ausstellungseröffnung findet am heutigen Samstag statt, auf der der Meckenheimer Bürgermeister Bert Spilles um 11 Uhr ein Grußwort spricht.

Info

Die Weihnachtsausstellung des MKT in der Schützenhalle, Schützenstraße, ist am Samstag und Sonntag, 23. und 24. November, jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort