Werkstatt einer Meckenheimer Tankstelle brennt völlig aus

Meckenheim · Wehrleute haben Feuer schnell unter Kontrolle - Keine Explosionsgefahr - Mechaniker kam ins Krankenhaus

Am Freitagabend gegen 17.05 Uhr heulten in Meckenheim die Sirenen. Dichte Rauchwolken drangen aus dem Werkstattraum der Shell-Tankstelle an der Adendorfer Straße. 35 Feuerwehrleute aus ganz Meckenheim rückten mit zwölf Fahrzeugen an und hatten den Brand schon nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Das war vor allem dem Umstand zu verdanken, dass direkt gegenüber ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr am Ohlengässchen stationiert ist. Der war als erster am Brandort.

Die Polizei sperrte die Adendorfer Straße von der Dechant-Kreiten-Straße bis zur Hauptstraße ab, ebenso die Kreuzung Ruhrfeld und das Ohlengäßchen. In der ausgebrannten Werkstatt stand ein weißer VW-Bus auf einer Seite aufgebockt, davor ein Schweißgerät und ein Feuerlöscher.

Offensichtlich hatte der Mechaniker das Fahrzeug bei Schweißarbeiten in Brand gesetzt. Der Mann wurde vom Malteser Hilfsdienst versorgt und mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Explosionsgefahr bestand nach Angaben der Feuerwehr nicht. Über die Schadenshöhe konnte am Freitagabend noch keine Angaben gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema