Mein Corona-Alltag Wie eine Mutter das Homeschooling mit fünf Kindern erlebt

Serie · Sechs Kinder, fünf davon Schulkinder – Petra Dahmen aus Meckenheim hat einen vollgepackten Alltag. Sie erzählt, warum sie es genießt, dass mit dem Lockdown nun ihre fünf Schulkinder immer zu Hause sind.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Felix Kästle

„Ich kann die Mütter gut verstehen, die es schrecklich finden, wenn sie gleichzeitig zu Hause arbeiten und Kinder betreuen müssen“, sagt Petra Dahmen. „Aber bei uns ist es zur Zeit im Großen und Ganzen ganz schön.“ Dahmen hat sechs Kinder. Die älteste Tochter studiert in einer anderen Stadt und wohnt nicht mehr bei ihren Eltern, fünf Kinder zwischen sechs und 18 Jahren sind derzeit zu Hause im Homeschooling. „Ich finde es richtig, dass die Schulen geschlossen sind“, betont sie. Und fügt hinzu: „Ich denke aber auch, dass es mit mehreren Kindern eher einfacher ist.“