Rasen durch Sürst 100 Bürger fordern Verkehrsberuhigung

RHEINBACH · Alexander und Maria Hatzis sowie der Vorsitzende des Umwelt-, Planungs- und Verkehrsausschusses, Markus Pütz, der Sachkundige Bürger Hans Kirchhartz und CDU-Ortsvorsteherin Ilka Rick haben Bürgermeister Stefan Raetz eine Liste mit knapp 100 Unterschriften zur Verkehrsberuhigung der Ortsdurchfahrt Sürst/Hardt überreicht.

Schon seit längerem wurden dort immer wieder Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, die auch "Raser" zu verschiedensten Zeiten zeigten, dennoch wurde das Thema der Verkehrsberuhigung nie zufriedenstellend angegangen. Die Verengungen der Straße am Ortsein- und -ausgang ergaben keine Besserung. "Im Gegenteil", so Maria Hatzis, Anwohnerin in Hardt, "die Autofahrer machen sich ein Hobby daraus, auch an den Verengungen im Begegnungsverkehr. Die Absicht der Geschwindigkeitsverringerung ist somit verfehlt."

Markus Pütz und Ilka Rick fordern daher eine Maßnahme, die auch wirklich nachhaltig die Autofahrer zwingt, mit Tempo 50 durch die Ortschaften zu fahren. Man könne sich da auch einen fest installierten Blitzer vorstellen. "Es muss schnell was geschehen und zwar noch bevor ein Unglück passiert", unterstreicht Hans Kirchhartz diese Aktion. Familie Hatzis sowie Pütz, Kirchhartz und Rick setzen sich für eine positive Entscheidung im Ausschuss ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort