Schwarz-Weiß Merzbach 2222 Euro für den Kunstrasen

RHEINBACH-MERZBACH · Es war eine Schnapszahl, die für große Freude in Merzbach sorgte: 2222 Euro überreichte das Organisationsteam des Dorftrödelmarktes "Plüte, Pröll un Plunde" an Vorstand und Vertreter des Sportvereins Schwarz-Weiß (SW) Merzbach für den Kunstrasenplatz.

"Ich finde es sensationell, dass eine Initiative außerhalb des Vereins von sich aus sagt, da wollen wir helfen", sagte Eugen Adler, Abteilungsleiter von SW Merzbach. Ein Geldregen sei nötig, da der Kunstrasenplatz rund 350.000 Euro kosten solle, so der ehemalige Ortsvorsteher von Neukirchen, Kalle Kerstholt.

Anne Wahlen, Mitorganisatorin übergab den Überschuss der jüngsten beiden Dorftrödelmärkte an den Vorsitzenden des Sportvereins, Ralf Thomm, dessen Stellvertreterin, Sandra Bure?, und den Jugendwart, Jochen Bois. "Die Erschaffung eines Kunstrasenplatzes bedeutet einen Meilenstein für unser Dorf und für die Jugend.

Wir freuen uns, diese Initiative unterstützen zu können", so Kerstholt. "Unsere Jugend soll nicht zurückstecken müssen. Sonst wandert sie ab zu einem Verein, der besser gerüstet ist", ergänzte Jugendwart Jochen Bois. Von den 450 Mitgliedern seien 200 Kinder und Jugendliche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort