In Rheinbach 35-Jähriger zum neunten Mal beim Ladendiebstahl erwischt

Rheinbach · So etwas nennt man wohl notorisch. Gegen 16.10 Uhr ist am Mittwoch in einem Geschäft in Rheinbach ein 35 Jahre alter Mann bei einem Ladendiebstahl beobachtet worden. Es soll seine neunte Tat in zehn Monaten gewesen sein.

Der Mann konnte zwar aus dem Geschäft an der Rheinbacher Hauptstraße flüchten, er wurde aber bei einer Fahndung festgenommen.

Polizisten ausRheinbach hatten den Auftrag in erhalten, in ein Sportgeschäft zu fahren, dort habe soeben jemand mehrereT-Shirts gestohlen. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass ein Mannmehrere Sportshirts aus einem Verkaufsständer griff und weglief.Der Zeuge lief dem Dieb hinterher, der dann die Ware fallen ließ.

Der mutmaßliche Täter wurde am Bahnhof in Rheinbach angetroffen. Gegenüber denBeamten gab der 35-Jährige zu, dass er die T-Shirts stehlenwollte. Zusammen mit dem Tatverdächtigen fuhren die Polizisten zur Wache,wo sich nach Ermittlungen herausstellte, dass er in den letzten zehnMonaten bereits in neun Fällen des Diebstahls überführt worden war.Einen festen Wohnsitz konnte er nicht nachweisen.

Die Kriminalpolizeiund die Staatsanwaltschaft wurden informiert. Da der Verdachtbesteht, dass die Straftaten gewerbsmäßig begangen werden, wurde der Mann festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort