Tödlicher Unfall in Rheinbach 85-Jährige aus Bonn stirbt auf der L492

RHEINBACH · Besonders folgenreich war das Geschehen am Samstagnachmittag auf der L492 bei Todenfeld: Dabei kam eine 85 Jahre alte Beifahrerin aus Bonn ums Leben. Der Fahrer des Mercedes wurde laut Polizei lebensgefährlich verletzt.

Dabei ist der Polizei der Hergang des Unfalls auf der L492 noch nicht klar. Fest steht, dass der Fahrer gegen 14.30 Uhr in dem Mercedes in Richtung Todenfeld auf der kurvigen Strecke unterwegs war, als ihr der Fahrer eines Toyota Geländewagens mit Euskirchener Kennzeichen entgegenkam.

Im Begegnungsverkehr muss es dann zu einer Kollision gekommen sein, berichtete der Einsatzleiter der Polizei. Genaueres müssten nun aber die weiteren Ermittlungen ergeben.

Verhängnisvoll für die Mercedes-Insassen war, dass sie nach rechts von der Fahrbahn abkamen, eine Wiese querten, einen Weidezaun durchbrachen und schließlich auf der Weide mit dem Wagen fast frontal gegen eine Birke prallten. Ein Notarzt kümmerte sich um die beiden Senioren, die nach Aussage der Rheinbacher Feuerwehr nicht befreit werden mussten.

Frau stirbt bei Unfall in Rheinbach
3 Bilder

Frau stirbt bei Unfall in Rheinbach

3 Bilder

Beide Insassen aus dem Mercedes hatten sich laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Daher war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Trotzdem war die 85-Jährige nicht mehr zu retten gewesen.

Der Fahrer des Toyota blieb unverletzt. Um zu klären, was genau auf der stundenlang gesperrten L492 passiert ist, sucht die Polizei nun einen Zeugen. Dabei handelt es sich um einen 50 bis 55 Jahre alten Mann, der einen hellen Kombi fuhr. Der Zeuge soll sich unter der Telefonnummer 0228/150 bei der Polizei melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort