Landstraße 471 bei Rheinbach Abbiegeunfall: Drei Verletzte und 48.000 Euro Sachschaden

Rheinbach · Totalschaden an zwei Autos und Sachschaden in Höhe von rund 48.000 Euro sind die traurige Bilanz eines Unfalls, zu dem es am Montagmorgen auf der Landstraße 471 in Rheinbach kam.

Laut Polizeibericht fuhr ein 47-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen auf den Zubringer der Autobahn 565. Aus Richtung Landstraße 158 kommend wollte er nach links auf die Autobahn in Richtung Köln auffahren. Eine 64-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Auto dem Mann entgegen.

Der 47-Jährige übersah beim Abbiegen die entgegenkommende Frau, die er hätte passieren lassen müssen. In der Einmündung kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Der Unfallverursacher, sein 32-jähriger Beifahrer und die 64-jährige Frau wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden von einem Rettungswagenteam an der Unfallstelle versorgt.

Alle Beteiligten kamen zur ambulanten Behandlung in ein Bonner Krankenhaus. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf ca. 48.000 Euro geschätzt wird. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rheinbach unterstützte die Polizei bei den Reinigungsarbeiten und entfernte ausgelaufene Flüssigkeiten von der Fahrbahn.

Das Verkehrskommissariat in Meckenheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort