Kunst-Meile Aktion hat Premiere in Rheinbach

RHEINBACH · Eine Ausstellung der ungewöhnlichen Art feiert jetzt in Rheinbach Premiere: Die Rheinbacher Kunst-Meile öffnet am Sonntag, 11. Mai, zum ersten Mal ihre Pforten, wie Ellen Lendzian-Wiendieck vom Rheinbacher Kunstforum' 99 berichtete. Geplant ist, dass in vielen Geschäften und im Glasmuseum der Stadt Kunstwerke zu sehen sind.

"Darüber hinaus bereichern verschiedene Künstler diesen Tag mit Darbietungen in den Straßen der Innenstadt", sagte Lendzian-Wiendieck. Die Besonderheit an der Kunstschau ist, dass sich die Besucher nicht in ein Museum begeben müssen, um die Werke in Augenschein zu nehmen: "Stattdessen finden sie die Kunst dort, wohin sie der Weg oft führt, in den Einkaufsbereichen der Stadt." Für einige Städte sei diese Ausstellungsform bereits eine erfolgreiche Tradition geworden, berichtete die Kunstforumssprecherin. Für Rheinbach ist sie neu.

Zu sehen sind am 11. Mai, einem verkaufsoffenen Sonntag, Gemälde, Skulpturen, Grafiken, Fotoarbeiten und Glaskunstobjekte. Rund 50 Künstler sollen ihre Werke präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort