Am Neuen Wasserwerk Wohnwagen brennt in Rheinbach vollständig aus

Rheinbach · Am Neuen Wasserwerk in Rheinbach stand ein Wohnwagen am Donnerstag aus bislang unklarer Ursache in Flammen. Verletzt wurde niemand.

 Die Einsatzkräfte löschen den stark heruntergebrannten Wohnwagen ab

Die Einsatzkräfte löschen den stark heruntergebrannten Wohnwagen ab

Foto: Ulrich Felsmann

Weil ein Wohnwagen in Rheinbach brannte, rückten Freiwillige Feuerwehr und Polizei am Donnerstag gegen 2 Uhr aus. Bereits sehr stark heruntergebrannt war der Wohnwagen, als die Einsatzkräfte Am Neuen Wasserwerk eintrafen.

Zunächst mit Wasser und später mit Schaummitteln löschten die Ehrenamtler unter schwerem Atemschutz den in voller Ausdehnung brennenden Wohnwagen ab. Vor Ort hieß es, dass die anderen Wohnwagen, die auf dem Platz abgestellt waren, nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt worden waren. Anscheinend waren sie unbewohnt.

Völlig unklar ist indes die Brandursache. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort