Klassenkameraden um Claus Wehage treffen sich Angetan von Rheinbach

RHEINBACH · Nicht nur Oldenburg und Hannover sind schöne Städte. Rheinbach kann da durchaus mithalten.

 Mit Bürgermeister Stefan Raetz (r.) vor dem Wasemer Turm.

Mit Bürgermeister Stefan Raetz (r.) vor dem Wasemer Turm.

Foto: Axel Vogel

Das stellten die ehemaligen Klassenkameraden von Vize-Bürgermeister Claus Wehage bei ihrem Klassentreffen in der Voreifelstadt fest. Nach Führungen durch die Stadt mit Peter Baus, im Glasmuseum mit Helga Feuser-Strasdas und im Kutschenmuseum mit Hanns-Georg Mostert zeigten sie sich sehr angetan.

"Es ist richtig schön in Rheinbach. Und Claus hat alles gut organisiert", sagten die acht Ehemaligen, die mit ihren Ehefrauen und den Witwen von inzwischen verstorbenen Klassenkameraden gekommen waren. 17 Abiturienten waren sie vor 56 Jahren bei ihrem Abschluss an der Hindenburgschule in Oldenburg, damals noch eine reine Jungenschule.

Bis zum 50-jährigen Abitur-Jubiläum hatten sie sich alle fünf Jahre in Oldenburg getroffen. Seither finden die Klassentreffen alle drei Jahre an den verschiedenen Wohnorten der Ehemaligen statt.

Nach Hannover 2012 war jetzt Rheinbach an der Reihe, wo Claus Wehage seit über 40 Jahren lebt. Zum Essen im mittelalterlichen Wasemer Turm gesellte sich auch Bürgermeister Stefan Raetz zu der Gruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort