23-jähriger Fahrer schwer verletzt Auto überschlägt sich mehrfach auf L493 bei Rheinbach
Rheinbach · Auf der L 493 zwischen Rheinbach und Loch ist am Freitagabend gegen 21 Uhr ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und im Unterholz gelandet. Der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt.
Am Freitagabend ist ein Autofahrer auf der L493 zwischen Rheinbach und Loch, ungefähr einen Kilometer von Gut Waldau entfernt, von der Straße abgekommen.Auf einer Länge von ca. 25 Metern überschlug sich sein Auto mehrfach und knickte diverse kleiner Sträucher und Bäume ab.
Etwa zehn Meter neben der Fahrbahn kam das Auto im Unterholz zum Stehen. Der 23-jährige Autofahrer wurde dabei eingeklemmt und in einer 45-minütigen Rettungsaktion aus dem Autowrack befreit.
Die Feuerwehrleute mussten das Dach des Autos abheben und den Verletzten achsengerecht bergen, da der Notarzt eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausschließen konnte. Dabei musste der Mann liegend aus dem Pkw gehoben werden, teilte der Einsatzleiter der Rheinbacher Feuerwehr, Laurenz Kreuser, mit.
Die L493 wurde für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Die Feuerwehr hatte die Unfallstelle hell ausgeleuchtet. Bei dem Einsatz waren ungefähr 20 Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Notarzt vor Ort. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Spuren an der Unfallstelle gesichert.
Der Rheinbacher wurde mit schweren - aber nicht lebensgefährlichen- Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Sein total beschädigterKleinwagen, der Schaden wird von der Polizei auf 15.000 EUR geschätzt, wurde durchein Abschleppunternehmen geborgen. Die weiteren Ermittlungen zurUnfallursache übernimmt das Verkehrskommissariat Meckenheim.