Unfall auf der A61 Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen

Rheinbach · Ein Unfall mit einem Leichtverletzten hat am Mittwoch zu einer zeitweisen Sperrung der A61 zwischen Swisttal-Miel und Rheinbach in Fahrtrichtung Koblenz geführt. Auf der Autobahn bildete sich dadurch schnell ein Stau.

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei Köln auf Anfrage mitteilte, hatte sich gegen 10.20 Uhr ein Geländewagen aus noch unbekannter Ursache in Höhe der Raststätte Peppenhoven überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.

Ein Lasterfahrer bemerkte den Unfall, stoppte sein Fahrzeug und sicherte die rechte Spur ab. Der Fahrer des Geländewagens konnte sich selbst befreien. Er wurde leicht an der Hand verletzt und kam per Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Da sein Wagen mit einem Gastank ausgerüstet und dieser beschädigt war, wurde die Autobahn wegen eventueller Explosionsgefahr gesperrt, bis die Feuerwehr kurz nach 11 Uhr eintraf und Entwarnung geben konnte, sagte der Polizeisprecher. Der Verkehr konnte jedoch während der Bergungsarbeiten bis circa 12.15 Uhr nur auf einem Fahrstreifen rollen, der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort