Preis für Rheinbacher Nachwuchskeeper Bastian hat alles, was ein Torwart braucht

RHEINBACH-WORMERSDORF · Eine besondere Torwart-Parade hat dem 13-jährigen Nachwuchskeeper des SV Wormersdorf den Titel "Stollenheld“ eingebracht. Unter anderem gewann er so Trikots für die ganze Mannschaft.

 Preisverleihung zur "Stollenheld Torwartparade des Jahres 2016" für Bastian Schickor (M) hier im Kreise seiner Mitspieler; überreicht hat den Preis Anke Albrecht von der Telekom (hinten Mitte)

Preisverleihung zur "Stollenheld Torwartparade des Jahres 2016" für Bastian Schickor (M) hier im Kreise seiner Mitspieler; überreicht hat den Preis Anke Albrecht von der Telekom (hinten Mitte)

Foto: Axel Vogel

Bastian Schickor überragt seine Mitspieler der bisherigen C-Jugend und künftigen D-Jugendmannschaft des SV Wormersdorf ein gutes Stück. Seine Größe ist eine der herausragenden Eigenschaften des 13-Jährigen, die ihm als Torwart zugute kommen. Und Bastian hat noch mehr Stärken, wie Peter Matzke weiß, der die Mannschaft mit Rolf Strick trainiert: „Er hat alles, was ein Torwart braucht: Größe und Reaktion, viel Talent und Potenzial für sein Alter.“ Eine besondere Parade hat Bastian jetzt einen besonderen Titel eingebracht: Er wurde „Stollenheld Torwartparade des Jahres 2016“, des Nachwuchs-Fußball-Programms der Deutschen Telekom.

Der Video-Mitschnitt dieser Parade wurde von keinem geringeren kommentiert als Frank „Buschi“ Buschmann. Und zwar so: „Der kann fliegen, der kann sich strecken und der ist durch nichts zu überwinden! Ein Mega-Ding! Wie holt er den noch raus? Eine überragende Flugbahn hier von Bastian!“ Seit viereinhalb Jahren spielt Bastian Fußball, erzählt seine Mutter Anke Schickor, das erste halbe Jahr auf dem Feld, dann als Torwart. Die Hobbys des Achtklässlers des Städtischen Gymnasiums Rheinbach sind „Fußball, Fußball und noch mal Fußball“, sagt seine Mutter.

Ab der kommenden Saison spielt die Mannschaft erstmals nicht mehr über das kleine, sondern auf dem ganzen Feld, wie der Trainer ankündigt. Dann heißt es auch für den Torwart, nicht mehr das kleine Tor sauber zu halten, sondern das große. „Die kleinen Tore waren für ihn keine Herausforderung mehr. Mit dem großen muss er sich etwas umstellen“, so Trainer Matzke.

Mit dem Titel „Stollenheld Torwart des Jahres 2016“ überreichte Anke Albrecht von den „Stollenhelden“ Bastian einen ansehnlich großen Pokal und ein exklusives Paar Torwarthandschuhe. Für die gesamte Mannschaft gab es einen Trikotsatz sowie weitere Preise im Wert von 1000 Euro. Der Video-Mitschnitt von Bastians Torwart-Parade:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort