1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Rheinbach

Brand in Rheinbach: Feuerwehr löscht Feuer im Vinzenz-Pallotti-Kolleg

Gymnasium in Rheinbach : Feuerwehr löscht Brand im ehemaligen Vinzenz-Pallotti-Kolleg

Am Montag hat es im ehemaligen Vinzenz-Pallotti-Kolleg in Rheinbach gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Ursache für das Feuer ist allerdings noch unklar.

Am Montagnachmittag hat es um kurz vor 17 Uhr einen Brand im ehemaligen Vinzenz-Pallotti-Kolleg in Rheinbach gegeben. Wie Katharina Knoch, Sprecherin der Feuerwehr Rheinbach, vor Ort mitteilte, drang bei Eintreffen der Feuerwehr Rauch aus einem offenen Fenster des Gebäudes. Die Feuerwehr musste einen Kleinbrand löschen.

Am frühen Abend wurden noch Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Feuerwehr Rheinbach war mit 26 Kräften im Einsatz. Die Brandursache war am Montagabend zunächst unklar. Das Gymnasium ist seit 2016 geschlossen, das Gebäude ist unbewohnt.

(ga)