Brauchtum in Rheinbach So bewältigt die GroRheiKa die Pandemie

Rheinbach · Die GroRheiKa, 1895 gegründet, ist Rheinbachs älteste Karnevalsgesellschaft. Die Pandemie zwingt sie zur Entwicklung neuer Brauchtumsformate.

Brauchtum in Rheinbach: So bewältigt die GroRheiKa die Pandemie
Foto: Saxler-Schmidt

Alles war geplant: Rheinbachs älteste Karnevalsgesellschaft, die GroRheiKa Narrenzunft Prinzengarde von 1895, wollte in der Session 2020/2021 ihr Doppeljubiläum 125 Jahre Große Rheinbacher Karnevalsgesellschaft und 55 Jahre Prinzengarde feiern. Aber die Corona-Pandemie machte alle Pläne zunichte, einschließlich der übers Jahr 2021 verteilten Festveranstaltungen.

 Im November 2017 wurde die GroRheiKa-Vorsitzende Astrid Faßbender umrahmt von den Uniformierten zu Rheinbachs Kernstadt-Prinzessin gekürt.

Im November 2017 wurde die GroRheiKa-Vorsitzende Astrid Faßbender umrahmt von den Uniformierten zu Rheinbachs Kernstadt-Prinzessin gekürt.

Foto: Saxler-Schmidt