"Rheinbach liest vor" Broschüre gibt Vorlesetipps

RHEINBACH · 2500 Mal Lust aufs Lesen machen sollen die neuen Broschüren "Vorleseempfehlungen 2013/14", in denen sich die beliebtesten Bücher aus der Aktion "Rheinbach liest vor" finden. Die Veranstalter des Projekts, der Verein "Rheinbach liest", die Öffentliche Bücherei Sankt Martin und die Buchhandlung Kayser wollen die 16 Seiten starken Hefte in allen Rheinbacher Grundschulen und Kindergärten verteilen.

"Wir haben die Bücher mehrere Wochen in Kitas, Schulen und Vorlesefamilien erprobt. Knapp 40 Neuerscheinungen für den Altersbereich von zwei bis zwölf Jahren haben es nun von der Teststrecke in unsere Broschüre geschafft", erläutert Monika Flieger von "Rheinbach liest". Die Aktiven des Vereins bringen mit den Broschüren auch mehr als 100 der angeschafften Bücher in die Einrichtungen. Möglich wurde das Projekt laut Verein vor allem auch durch die Unterstützung von 25 Buchpaten aus dem Rheinbacher Handel und Gewerbe sowie der Ärzteschaft.

Info: Die Broschüre liegt in Rheinbach in der Bücherei und der Buchhandlung aus. Online findet man sie unter www.rheinbach-liest.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort