Städtischen Gymnasium Rheinbach Der letzte G9-Jahrgang bekommt die Zeugnisse

Rheinbach · 13 Jahre "Zückerchen und Peitsche" und nun ist "Time to say goodbye": Zeit, Auf Wiedersehen zu sagen, für den letzten G9-Jahrgang am Städtischen Gymnasium: Abiturienten Jahrgangsstufe 13 haben ihr Abitur am Städtischen Gymnasium Rheinbach bestanden.

 Für sie ist es Zeit, "Auf Wiedersehen" zu sagen: Die Schüler der Jahrgangsstufe 13 am SGR haben ihre Zeugnisse erhalten.

Für sie ist es Zeit, "Auf Wiedersehen" zu sagen: Die Schüler der Jahrgangsstufe 13 am SGR haben ihre Zeugnisse erhalten.

Foto: Wolfgang Henry

123 Abiturienten der Jahrgangsstufe 13 haben gestern bei der Entlassfeier in der Aula ihr Abiturzeugnis erhalten und am Abend einen rauschenden Ball in der Bad Godesberger Stadthalle gefeiert. Es war der Auftakt der Abschiedsfeierlichkeiten des Doppeljahrgangs. Nächsten Freitag sind die Abiturienten der Jahrgangsstufe zwölf an der Reihe.

Der stellvertretende Schulleiter Alfred Sprich spornte die Abiturienten in seiner Rede zu lebenslangem Lernen an und ermunterte sie, das Ende der Schulzeit als Anfang eines neuen Weges zu beschreiten, der in alle Himmelsrichtungen führe.

Jahrgangsstufenleiter Manfred Prauss ließ die Höhepunkte, Erfolge und das vielfältige Engagement seiner "angenehmen und lieben Pokerfaces", die unter dem Motto "Cabisino" scheiden, Revue passieren und wünschte ihnen ein "glückliches Händchen" bei allen wichtigen Entscheidungen im Leben.

Auch Bürgermeister Stefan Raetz gratulierte den Schülern. Er ermunterte sie zu Auslandsaufenthalten, zu Medienkompetenz und Persönlichkeitsentwicklung. Alle Redner lobten die besonnenen Mottowochen ohne "Ausschreitungen". Seitens der Schüler bedankten sich Daria Gerharz und Tim Leffler, der sein Abitur als Einziger mit der Note 1,0 abschloss, bei Eltern und Lehrern.

Unter der Moderation von Steffen Bludschun verlieh der musikalisch starke Jahrgang seinen Gefühlen nicht nur mit "Time to say goodbye" mit Stefanie Seib am Piano und Marie Zingsheim an der Trompete Ausdruck, sondern auch mit Michael Bublés "Feeling good" als Big-Band-Version unter der Leitung von Christian Mertens und mit Carl Nielsons "Romance" mit Svenja Nemitz an der Oboe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort