Arzt aus Rheinbach Hausarzt berichtet über Frust im Impfalltag

Rheinbach · Impfungen und Impfanfragen beschäftigen die Hausärzte seit Monaten. Das zehrt an den Nerven. Die Unruhe der Bevölkerung gipfelt manchmal in Aggression, weiß Oliver Funken, Vorsitzender des Hausärzteverbands Nordrhein, aus seiner Praxis in Rheinbach. Im Interview berichtet er vom Impfalltag – mit all seinen Herausforderungen.

 Hausarzt Oliver Funken in seiner Rheinbacher Praxis, die er seit 2000 betreibt.

Hausarzt Oliver Funken in seiner Rheinbacher Praxis, die er seit 2000 betreibt.

Foto: Axel Vogel

Der Hausarzt ist bei Beschwerden oft die erste Anlaufstelle. Mittlerweile sind die Praxen auch Impfzentren im Miniaturformat und arbeiten am Limit. Oliver Funken ist Vorsitzender des Hausärzteverbands Nordrhein e. V. und betreibt eine Praxis in Rheinbach. Im Interview mit Volontärin Christine Ludewig blickt er zurück auf die vergangenen Monate und erzählt, warum er Nervennahrung braucht.