Musik und Oldtimer Die Rheinbach Classics sollen stattfinden

Rheinbach · Die Rheinbach Classics sollen stattfinden. Das teilen die Veranstalter auf ihrer Internetseite mit. Allerdings wird die Musik- und Oldtimer-Veranstaltung in diesem Jahr ein wenig anders sein als üblich.

Im Jahr 2019 hatten die Rheinbach Classics zuletzt stattgefunden.

Im Jahr 2019 hatten die Rheinbach Classics zuletzt stattgefunden.

Foto: Axel Vogel

Die Rheinbach Classics sollen in diesem Jahr stattfinden. Das teilen die Ausrichter auf ihrer Internetseite mit. „Falls uns nicht wieder die Pandemie oder die Flut einen Strich durch die Rechnung machen, freuen wir uns mit Euch auf eine fröhliche und ungezwungene Party mit Motoren, Musik und Petticoats“, heißt es dort. Als Termin geben die Veranstalter das Wochenende Freitag, 15. Juli, bis Sonntag, 17. Juli, an.

Geplant sind ein Konzert am Freitagabend mit einer namhaften Coverband, die Oldtimer-Rallye am Samstag, ein verkaufsoffener Sonntag sowie ein Rock’n’Roll-Bühnenprogramm in der Stadt. Dazu sei auch der Gewerbeverein Rheinbach mit an Bord.

Kein Autokorso am Sonntag durch Rheinbach

Wegen der Kürze der Vorbereitungszeit und weil man Gedränge am Straßenrand vermeiden wolle, falle der Autokorso durch die Stadt aus, so die Ankündigung. Ausgetragen werde aber der Petticoat-Wettbewerb und die Kür einer neuen Miss Petticoat.

Der Kartenverkauf für die Oldtimer-Parkplätze soll im März oder April freigeschaltet werden. Nach Angaben der Veranstalter soll indes kein Eintritt für die Stadt erhoben werden.

Die Rheinbach Classics lockten regelmäßig rund 20 000 Besucher in die Glasstadt. Zuletzt hatte die Veranstaltung 2019 stattgefunden. Pandemiebedingt war die Mischung aus Musik, Oldtimertreffen und Rockabilly-Lebensart sowohl 2020 als auch 2021 ausgefallen.