1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Rheinbach

Schule in Rheinbach: Die SPD lädt zum Bildungsdialog

Schule in Rheinbach : Die SPD lädt zum Bildungsdialog

Es geht um die Schulzeitverkürzung G 8 und deren Folgen.

Zum Bildungsdialog zum Thema Schulzeitverkürzung "G 8" laden die SPD Rheinbach und Rhein-Sieg Schüler, Eltern und Lehrer für Montag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr in den Ratssaal im Himmeroder Hof in Rheinbach ein. Zu Gast ist die schulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Renate Hendricks. "Wir wollen über die schon laufende Diskussion zu G 8 informieren. Vor allem aber die Gelegenheit geben, der schulpolitischen Sprecherin Wünsche und Vorstellungen mit auf den Weg zu geben", erklärt der stellvertretende Kreisvorsitzende Folke große Deters das Ziel der Veranstaltung.

Ein vom Ministerium eingesetzter Runder Tisch habe bereits Vorschläge zur Entlastung der Schüler gemacht und die SPD in NRW diskutiere Mitte Dezember auf einem Landesparteitag über mögliche Verbesserungen. Bei dem Abend in Rheinbach soll laut große Deters die Diskussion mit dem Publikum im Vordergrund stehen.