Fotoclub photogen präsentiert Arbeiten auf dem Campus Die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven

RHEINBACH · "Die besondere Ausstellung ist immer die aktuellste" - mit diesen Worten begleitete Christoph Weyers, Vorsitzender des Rheinbacher Fotoclubs "photogen", die Eröffnung der achten Gruppenausstellung des Clubs.

Vielfältigkeit prägt die achte Gruppenausstellung des Fotoclubs "photogen" auf dem Campus Rheinbach.

Vielfältigkeit prägt die achte Gruppenausstellung des Fotoclubs "photogen" auf dem Campus Rheinbach.

Foto: Axel Vogel

15 der 18 Mitglieder präsentieren seit Freitag 140 ihrer Werke auf dem Rheinbacher Campus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und laden die Besucher dazu ein, die Welt aus ihrer Perspektive zu sehen.

Ein gemeinsames Thema gibt es nicht, jeder zeigt eine Bilderserie seiner Wahl. So bekommen Besucher eine spannende und vielfältige Ausstellung zu sehen. Besonders diese extreme Vielseitigkeit durch die komplett unterschiedliche Arbeitsweise jedes Einzelnen macht diese Ausstellung zu etwas ganz Besonderem. Von Landschafts- und Makroaufnahmen über Porträts, Naturfotografie und Street-Art.

Seit mehr als zehn Jahren gibt es den Fotoclub. Allein im vergangenen Jahr fanden vier Neulinge ihr Interesse an der Mitgliedschaft, die bei der diesjährigen Vernissage ihre Ausstellungspremiere feierten. Der Club trifft sich zwei Mal im Monat. Dann präsentieren die Fotografen ihre neusten Werke und geben ihre persönlichen Meinung dazu preis.

Zu einem festgelegten Stichwort, wie beispielsweise Wasser, fotografieren die Fotokünstler bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ihre verschiedensten Sichtweisen. "Es ist wirklich eindrucksvoll, wie unterschiedlich und kreativ die Ideen sind", sagt Ullrich Grabolle, Mitglied des Clubs, sichtlich begeistert.

Bis zum vierten Dezember besteht die Möglichkeit, die Ausstellung während der Öffnungszeit des Campus zu besuchen. cru

Weitere Informationen unter www.photogen-rheinbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort