1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Rheinbach

Ermittlungen in Rheinbach : Diebe brechen zwei Trecker auf Firmengelände auf

Ermittlungen in Rheinbach : Diebe brechen zwei Trecker auf Firmengelände auf

Unbekannte Täter sind auf ein Firmengelände in Rheinbach-Oberdrees eingebrochen und haben hochwertige Technik aus zwei Traktoren gestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Auf Bordcomputer und ein hochwertiges Navigationssystem aus zwei Traktoren hatten es Diebe in Rheinbach abgesehen. Zwischen Montag nach 17 Uhr und Mittwochmittag 11.30 Uhr waren unbekannte Täter über einen etwa zwei Meter hohen Zaun auf das großflächige Gelände einer Firma an der Straße Im Broich in Oberdrees eingedrungen. Nach Angaben der Polizei hatten sie es auf zwei Traktoren abgesehen, die auf dem Firmengelände abgestellt sind.

Die Ermittler gehen nach Spurenlage davon aus, dass die Diebe mit Gewalt die Fahrerkabinen der beiden Traktoren aufgebrochen haben und so an das Diebesgut kamen. Mit der Beute im Wert von mehreren Tausend Euro flohen die Unbekannten anschließend unerkannt. Der an den Traktoren entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Die zuständige Polizei Bonn sucht nun nach Zeugen, die möglicherweise etwas Verdächtiges gesehen haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.