Verstärkung im Jugendzentrum Dominik Schüler tritt bei Live in Rheinbach an

RHEINBACH · Der Sozialpädagoge Dominik Schüller hatte seinen ersten Arbeitstag im Kinder- und Jugendzentrum Live Sankt Martin. Nach 18 Monaten in einem Jugendzentrum im Münsterland freut sich der gebürtige Kölner auf die neuen Herausforderungen.

Dominik Schüller (links) mit dem Live-Team Rheinbach.

Dominik Schüller (links) mit dem Live-Team Rheinbach.

Foto: dpa

Seine Aufgabe wird es sein, im Jugendzentrum einen Jungentreff aufzubauen und das Team in der Einrichtung sowie bei dem geplanten dezentralen Angebot in den Orten zu unterstützen. Das Team, bestehend aus Sarah Hoffmann, Leiterin der Einrichtung, Annegret Schmidt-Schockemöhle, Sozialpädagogin, sowie Helmut Küpper, Haustechnischer Dienst, freut sich über die langersehnte Unterstützung.

Die erste größere gemeinsame Aktion des neuen Teams wird die Durchführung des Herbstferienprogrammes sein. "Auch in diesem Jahr hat sich das Team ein paar besondere Highlights einfallen lassen", so Sarah Hoffmann. In der ersten Woche sind Ausflüge zum Kino nach Euskirchen, zum Haus der Geschichte in Bonn sowie zum Kunstmuseum Bonn geplant.

In der zweiten Woche führt der Medienpädagoge Kaveh Ahanger an drei aufeinanderfolgenden Tagen ein Videoprojekt durch, bei dem täglich ein Kurzfilm mit den Besuchern der Einrichtung gedreht wird. Ein interessanter Workshop mit viel Spaß, Nervenkitzel und Action. Zum Ausklang der Herbstferien findet am Samstag, 2. November, ein Ausflug zu den Filmstudios vom WDR Köln in Köln-Bocklemünd statt.

Nähere Informationen gibt es im Kinder- und Jugendzentrum Live St. Martin sowie unter www.live-st-martin.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort