Rheinbach und Swisttal Einbrecher scheitern an zwei Türen

RHEINBACH/SWISTTAL · In den vergangen Tagen sind bislang unbekannte Einbrecher laut Polizei bei ihren Einbruchsversuchen in Rheinbach und Swisttal gescheitert. In beiden Fällen versuchten die Täter, die Eingangs- oder Terrassentüren aufzustemmen.

Ein Unbekannter versuchte am Dienstagmorgen gegen 9.50 Uhr die Eingangstür eines Hauses in Swisttal-Morenhoven aufzubrechen. Die Bewohnerin wurde durch Geräusche auf den Einbrecher aufmerksam. Als der Täter bemerkte, dass das Haus nicht verlassen war, flüchtete er. Der Einbrecher wird als etwa 1,80 Meter groß beschrieben und trug zur Tatzeit ein dunkles Kapuzenshirt.

Ein weiterer Einbruchsversuch in ein Haus in der Sassestraße in Rheinbach scheiterte an der gut gesicherten Terrassentür. Der bislang unbekannte Täter hatte nach Angaben der Polizei zwischen dem 1. Dezember und dem 8. Dezember versucht, die Tür mit Hebelwerkzeug aufzubrechen. Polizeibeamte sicherten an beiden Tatorten vorhandene Spuren.

Wer im Tatzeitraum in den besagten Wohngebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird um Hinweise an die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats unter der Rufnummer 0228/150 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort