Rheinbach Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte Täter haben am Donnerstag versucht in mehrere Wohnungen eines Wohnhauses in der Niederdreeser Straße zu gelangen. Nur in einem Fall gelang den Tätern der Zugang. Die Wohnung wurde durchwühlt und Diebesgut in bislang unbekannter Höhe entwendet.

Wie die Polizei mitteilte, sei einer Hausbewohnerin beim Verlassen des Gebäudes gegen 13.30 Uhr ein Paar aufgefallen, das aus einem der oberen Stockwerke die Treppe herunter kam. Kurz zuvor habe sie einen dumpfen Knall im Treppenhaus wahrgenommen. Den Mann schätzt die Zeugin auf 35 bis 45 Jahre, er soll 1,65 Meter groß sein.

Er soll zu einem Zopf gebundene dunkelbraune, schulterlange Haare haben und mit einem hellgrauem Parka mit Kapuze und Fellbesatz sowie einer Jeans bekleidet gewesen sein. Die Frau wird ebenfalls auf 35 bis 45 Jahre und etwa 1,70 Meter Körpergröße geschätzt. Sie soll mit einer Jeans und einer silberfarbenen Brille bekleidet gewesen sein.

Die Polizei fragt: Wem ist am Donnerstag zwischen 12.20 Uhr und 14 Uhr im Bereich der Niederdreeser Straße das beschriebene Pärchen oder ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen? Hinweise an das Kriminalkommissariat 34 unter Tel. 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort