Charity-Tennisturnier in Wormersdorf Erlös kommt Kitas zugute

RHEINBACH-WORMERSDORF · "Kinder spielen für Kinder": Unter diesem Motto hätte das Tennisturnier vom Wochenende stehen können, das auf der Tennisanlage am Ahrweg in Wormersdorf ausgetragen wurde.

 Bei der Siegerehrung erhielten die Teilnehmer des Tennisturniers ihre Medaillen.

Bei der Siegerehrung erhielten die Teilnehmer des Tennisturniers ihre Medaillen.

Foto: Wolfgang Henry

Denn die insgesamt zehn an den Start gegangenen gemischten Mannschaften setzten sich jeweils aus einem Kind und einem Erwachsenen zusammen. Ausgerichtet wurde das nunmehr vierte Charity-Turnier vom TC Blau-Weiß Meckenheim-Tomburg, der aus den kürzlich fusionierten Vereinen TC Blau Weiß Meckenheim und TC Tomburg-Wormersdorf hervorgegangen war.

Die begünstigten des diesjährigen Charity-Turniers waren ebenfalls Kinder aus den Kindertageseinrichtungen Familienzentrum Wormersdorf, der Katholischen Tageseinrichtung für Kinder Liebfrauenwiesen in Rheinbach sowie der städtische Kindergarten Löwenzahn in Meckenheim.

Eingerahmt wurde das Turnier durch ein buntes Programm mit Spiel und Spaß für Groß und Klein, einer Tombola sowie einem Kuchen- und Mittagsbuffet zu dem rund 200 Gäste kamen - darunter auch Rheinbachs Bürgermeister Stefan Raetz, wie der erste Vorsitzende Anton Thomm nicht ohne Stolz berichtete. Gewonnen haben das Turnier Lena Rieder und Daniel Burghart. Den zweiten Platz belegten Lena Klein und Manfred Ruland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort