Sprengung in Flamersheim Automaten-Sprenger lassen Tausende Euro Bargeld zurück

Update | Flamersheim · In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte einen Geldautomaten in Euskirchen-Flamersheim gesprengt. Ein Teil der Beute verteilte sich dabei über die Fluchtroute.

Der Geldautomat wurde am frühen Dienstagmorgen gesprengt.

Der Geldautomat wurde am frühen Dienstagmorgen gesprengt.

Foto: Axel Vogel

Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen einen Geldautomaten auf einem Parkplatz in Flamersheim gesprengt. Der auf dem Gewerbegelände in der Christian-Schäfer-Straße freistehende Automat-Container sei um drei oder vier Uhr nachts explodiert, teilte die Polizei dem GA vor Ort mit. Dabei seien mehrere Tausend Euro an Bargeld auf dem Boden gelandet. Die Polizei habe dieses sichergestellt, sagte ein Sprecher der Polizei. Es handele sich demnach um eine Summe im niedrigen fünfstelligen Bereich. Wie viel Geld insgesamt in dem Automaten war, konnte bisher nicht geklärt werden. Auch wie viel Beute die Täter gemacht haben, konnte laut Polizeiaussagen bisher nicht ermittelt werden.

Geldscheine liegen auf der Fluchtroute

Ein Zeuge soll laut Polizei vier Menschen beobachtet haben, welche in einem schwarzen Auto geflüchtet seien. Der Automat ist zerstört, weitere Gebäude wurden nach Angaben des Sprechers aber nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ein Polizeihubschrauber war bei der Suche nach den Tätern im Einsatz.

Zwischen Flamersheim und Palmersheim kam es auf der Landstraße 210 an einem Kreisverkehr zu einem Unfall mit Sachbeschädigungen. Einen Zusammenhang mit der Sprengung schließt die Polizei derzeit nicht aus.

Seit Dienstagmorgen haben sich einige ehrliche Finder bei der Polizeidienststelle in Euskirchen gemeldet, die auf der mutmaßlichen Fluchtroute Geldscheine entdeckt haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Deutschland ist ein Entwicklungsland
Kommentar zum Mobilitätstag in Sankt Augustin Deutschland ist ein Entwicklungsland