Brand in Rheinbach Feuer war schnell gelöscht

RHEINBACH · Zu einem Kellerbrand ist es am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr in einem Gebäude an der Lortzingstraße in Rheinbach gekommen. Wehrführer Laurenz Kreuser von der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach rückte mit einem Löschzug und insgesamt 27 Einsatzkräften aus.

Innerhalb von neun Minuten hatten die Wehrleute den Brand nach Angaben von Kreuser gelöscht. Wegen starker Rauchentwicklung waren vier Männer mit Atemschutz in den Keller vorgerückt.

Das Stockwerk war stark verraucht und musste anschließend entraucht werden. Diese Arbeiten dauerten bis etwa 11 Uhr an. Zu Schaden kam niemand.

Die genaue Brandursache ist noch unklar. Kreuser vermutet einen technischen Defekt. Sachverständige werden nun der Brandursache nachgehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort