Verzug bei Neubau von Wohnungen Flut bremst Arbeiten auf Pallotti-Areal in Rheinbach

Rheinbach · Erst lief alles nach Plan, dann kam das Hochwasser: Der Investor ist in Zeitverzug geraten. Erste Wohngebäude auf dem ehemaligen Pallotti-Gelände in Rheinbach sollen 2023 fertig werden. Doch es gibt Klärungsbedarf.

 Der Abriss auf dem Pallotti-Gelände ist wegen der Hochwasser-Katastrophe im Verzug.

Der Abriss auf dem Pallotti-Gelände ist wegen der Hochwasser-Katastrophe im Verzug.

Foto: Axel Vogel

280 Wohnungen plant der Investor, die BPD Immobilienentwicklung GmbH, auf dem rund 30.000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Pallotti-Gymnasiums in Rheinbach. Die Entkernung der alten Gebäude und die anschließenden Abrissarbeiten waren seit Juni dieses Jahres absolut im Zeitplan. Dann kam die Flut. Das Hochwasser traf auch die Stadt Rheinbach mit Wucht. Nun müssen die Bauunternehmer umdisponieren.