Rheinbach, Meckenheim und Swisttal So viele Baustellen gibt es im Rhein-Sieg-Kreis nach der Flut

Rhein-Sieg-Kreis · Sechs Monate sind seit der Flutkatastrophe vergangen. An der Infrastruktur in Swisttal, Rheinbach und Meckenheim ist schon einiges repariert worden. Aber: Bis alle Flutfolgen beseitigt sind, wird es noch viele Jahre dauern und viele Millionen Euro kosten.

 Nach der Flut stand überall in Swisttal erst einmal aufräumen an, wie hier im Juli in Odendorf.

Nach der Flut stand überall in Swisttal erst einmal aufräumen an, wie hier im Juli in Odendorf.

Foto: Axel Vogel

Sechs Monate können eine lange oder kurze Zeitspanne sein. Es kommt auf die Aufgabe an, die es zu bewältigen gilt. Die Verwaltungen in den von der Flut besonders betroffenen linksrheinischen Kommunen Meckenheim, Rheinbach und Swisttal haben in den sechs Monaten seit der Katastrophe schon einiges wiederhergestellt. Zu tun gibt es aber noch einiges. Eine Bestandsaufnahme.