Flutschaden in Rheinbach Wer ist schuld am Schimmel im Gebäude einer Zahnarztpraxis?

Rheinbach · Eine Rheinbacher Zahnärztin sieht nach der Flut ihr Lebenswerk zerstört. Wegen Schimmelbildung musste sie ihre Praxis schließen. Doch wer ist schuld daran?

 Die Praxis der Rheinbacher Zahnärztin muss nach dem Flutschaden saniert werden.

Die Praxis der Rheinbacher Zahnärztin muss nach dem Flutschaden saniert werden.

Foto: privat

Die Vorwürfe, die eine Rheinbacher Zahnärztin erhebt, wiegen schwer: Nach der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Sommer sei auch ihre Zahnarztpraxis in Mitleidenschaft gezogen worden. Weil aber ihr Vermieter den Schaden nicht anerkennen wolle, habe sie die Praxis Anfang Juni schweren Herzens schließen müssen. Mit einigen Stammpatienten praktiziert die 62-Jährige seither bei einem Kollegen in Duisdorf.