Rheinbacher Classics Foreigner eröffnen am 19. Juli 2013 Oldie-Festival

RHEINBACH · Die Band Foreigner war in den 70er und 80er Jahren Stammgast in den internationalen Charts. Bei "Juke Box Hero" und "Cold As Ice" ging richtig die Post ab, "Waiting For A Girl Like You" und "I Wanna Know What Love Is" waren eher für die besinnlichen Momente des Lebens bestimmt. 2013 kommt die Gruppe wieder nach Deutschland und eröffnet mit ihrem einzigen Konzert in NRW am 19. Juli auf dem Himmeroder Wall das Oldtimer-Festival "Rheinbach Classics". Der Vorverkauf beginnt bereits jetzt.

Hard-Rock und Balladen wird die Band Foreigner im Juli 2013 auf dem Himmeroder Wall in Rheinbach spielen.

Hard-Rock und Balladen wird die Band Foreigner im Juli 2013 auf dem Himmeroder Wall in Rheinbach spielen.

Foto: ga

Im Laufe von mehr als 35 Jahren haben Foreigner weltweit mehr als 70 Millionen Tonträger verkauft, ihre Hits werden auch heute noch von Radiostationen in aller Welt gespielt. Mit Foreigner wollen die Veranstalter der "Rheinbach Classics" einen weiteren Höhepunkt in der Konzertreihe der "Musik-Legenden" setzen, die dort in den vergangenen Jahren bereits aufgetreten sind. In diesem Jahr waren es "BAP", davor "Smokie"-Sänger Chris Norman, Suzie Quatro, "The Searchers", "The Sweet" und Manfred Mann.

Das anglo-amerikanische Sextett Foreigner um Gitarrist und Gründungsmitglied Mick Jones wird in Rheinbach seine größten Hits spielen, darunter auch "Feels Like the First Time", "Hot Blooded" und "Urgent". Die Stimme von Sänger Kelly Hansen, der seit 2005 dabei ist, passt perfekt zur Band und erinnert stark an Sänger Lou Gramm, der die Band 1976 mit Gitarrist Mick Jones gründete, sie aber 2003 verließ.

[kein Linktext vorhanden]"Man darf sich auf eine Zeitreise zu den Wurzeln des Hard-Rock freuen", sagt Jens Hoffmeister vom Verein "Rheinbach Classics". Und Konzertveranstalter Ernst-Ludwig Hartz kündigt Rock-Fans einen Frühbucher-Rabatt an: "Die ersten 1000 Karten bieten wir zum Sonderpreis von 36 Euro pro Ticket plus der üblichen Gebühren an." ga

Karten sind in den Bonnticket- Shops der GA-Zweigstellen und online unter www.bonnticket.de erhältlich sowie in Rheinbach bei First Reisebüro, Raiffeisenhaus, Hauptstraße, bei den Filialen der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel und bei Versicherungen Grohs, Himmeroder Wall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort