Drei Hunde betroffen Stadt Rheinbach warnt vor Giftködern

Rheinbach · An Rosenmontag musste ein Rheinbacher Tierarzt gleich drei Hunde mit Vergiftungserscheinungen behandeln. Unterdessen teilt auch die Stadt Rheinbach eine Warnung vor Giftködern. Wie es den Hunden geht und worauf Halter achten sollten.

Hunde erkunden gerne die Umgebung. In Rheinbach kann das allerdings gefährlich sein, warnen Stadt und Tierarzt.

Hunde erkunden gerne die Umgebung. In Rheinbach kann das allerdings gefährlich sein, warnen Stadt und Tierarzt.

Foto: picture alliance / Maurizio Gambarini/dpa/Maurizio Gambarini

Hundebesitzer in Rheinbach und Umgebung sind zur Vorsicht aufgerufen. Die Stadt Rheinbach warnt unter anderem über ihren Facebook-Auftritt vor Giftködern im Park rund um die Hochschule. Schon an Rosenmontag hatte dort auch die Tierarztpraxis Hertz davon berichtet, dass gleich drei Patienten mit Vergiftungssymptomen behandelt werden mussten, die in diesem Bereich unterwegs waren.