Kurz gefragt "Gruppe ist wahnsinnig kreativ"

Rheinbach · Thomas Spitz ist 53 Jahre, verheiratet und Vater zweier Kinder und neu beim Rheinbacher Landsturm. Er wohnt in den Rheinbacher Highlands und arbeitet im öffentlichen Dienst im Bereich Wirtschaftsförderung.

 Landsturm bei der Probe; neu dabei Thomas Spitz

Landsturm bei der Probe; neu dabei Thomas Spitz

Foto: Axel Vogel

Wie sind Sie zum Landsturm gekommen?

Thomas Spitz: Es gab schon vor einer Weile Gespräche mit einigen Landstürmern. Dann war ich aber erst mal in einer Findungsphase. Im letzten Jahr bin ich dann zu einer Probe gegangen und dann waren wir uns schon einig.

Was gefällt Ihnen denn beim Landsturm?

Spitz: Die Gruppe ist wahnsinnig kreativ. Die Nummern entstehen aus einer Idee heraus und an jeder Nummer wird gemeinsam gearbeitet, sie wird gemeinsam weiterentwickelt und verfeinert.

Bringen Sie Bühnenerfahrung mit?

Spitz: Ja. Beruflich habe ich alles Mögliche an Moderationen gemacht. Aber auch privat. Ich bin seit der Gründung mit meiner Frau Vera aktiv bei der gemischten Tanzgruppe „Mollypopps“.

Welche Rollen werden Sie denn bei „Rheembach Royal“ übernehmen?

Spitz: Das ist doch noch geheim. Aber es gibt da so ein Foto von Rolf Sägemehl-Knäckebrot, das einige Ähnlichkeit mit mir hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort