Verein "Ohne Dorf" Junggesellen feierten mit Disco, Hüpfburg und Live-Musik

RHEINBACH-TODENFELD · Ein dreitägiges Fest feierte der Junggesellenverein "Ohne Dorf" in einem großen Zelt am Ortsausgang von Todenfeld. Dem vor etwa dreieinhalb Jahren gegründeten Verein gehören zurzeit 19 Junggesellen aus Morenhoven, Rheinbach, Oberdrees und Hilberath an.

 "Ein großer Freundeskreis": Der Junggesellenverein "Ohne Dorf" auf der Hüpfburg.

"Ein großer Freundeskreis": Der Junggesellenverein "Ohne Dorf" auf der Hüpfburg.

Foto: Wolfgang Henry

Sie unternehmen mit ein paar Freundinnen zusammen fast jedes Wochenende etwas. "Ich bezeichne es gerne als großen Freundeskreis", sagte der Vorsitzende Carsten Richard.

Zum Konzert der deutschlandweit tourenden Coverband Sidewalk am Freitag wurde es im Zelt rappelvoll. Die Band begeisterte mit erstklassiger Musik und einer hervorragenden Bühnenshow. Zur Disco am Samstag mit DJ Hotte, der Band Die Kalauer und dem Duo The Real Safri waren befreundete Junggesellenvereine aus der Umgebung eingeladen.

Insgesamt waren dann auch 15 Vereine zu Gast. "Für uns ist es wichtig, dass wir ein tolles Fest für die Leute veranstalten", so Richard.

Dafür scheute der Verein weder Kosten noch Mühen. Fast eine Woche investierten die Junggesellen für den Aufbau und das Schmücken des Zeltes.

Am Sonntag wurde eigens für das Familienfest eine Hüpfburg für Kinder aufgebaut und zum Ausklang des Festes saßen die Gäste bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort