Schießwettbewerb in Wormersdorf Kaffee und Kuchen von der Kaiserliesel

RHEINBACH-WORMERSDORF · Brudermeister Rainer Noll eröffnete mit dem Schützenball das Wormersdorfer Schützenfest. Mit dabei waren natürlich die amtierende Kaiserliesel Elsbeth Noll, Bürgerkönig Dirk Zavelberg, Jungschützenprinz Kevin Karow sowie Bezirksschülerprinzessin Michelle Lambertz.

 Die Wormersdorfer Majestäten mit Bürgermeister Stefan Raetz.

Die Wormersdorfer Majestäten mit Bürgermeister Stefan Raetz.

Foto: Bruderschaft

Die befreundeten Bruderschaften sowie die Dorfbevölkerung bereiteten den Würdenträgern zu den Klängen der Band "Herzschlag" einen begeisterten Empfang.

Brudermeister Rainer Noll begrüßte die Bruderschaften mit ihren Majestäten sowie die Gäste und Ehrengäste. Besonders freuten sich die Wormersdorfer Schützen über die Teilnahme des Diözesankönigspaares Severin und Luise Schmitz aus Villip sowie der Bezirksschützenliesel Irene Tuschen aus Oberdrees.

Der Sonntag begann mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal mit anschließender Messe. Mit der Begleitung des Spielmannszuges aus Rheinbach sowie des Fanfarencorps der Landsknechte aus Wormersdorf setzte sich der Festzug mit 250 Teilnehmern in Bewegung. Die Kaiserliesel lud die Majestäten der Bruderschaften und die Ehrengäste zu Kaffee und Kuchen in die Festhalle ein. Eine besondere Überraschung hatten sich die Schützen für ihre Gäste einfallen lassen: den Auftritt der Tomburg Winds unter der Leitung von Georg Heide. Brudermeister Rainer Noll: "Eine Bereicherung für unser Fest."

Bei den Schießwettkämpfen wurden folgende Ergebnisse erzielt: Bei den Senioren belegte Uli Doldden den ersten Platz vor Walter Honerbach. Die Schützenklasse entschied Alexander Gilles für sich. Erste der Damenklasse I wurde Kathrin Merzenich, während Roswitha Clemens die Damenklasse II für sich entschied. In der Jungschützenklasse war Laura Schulz erfolgreich. Der Majestäten-Pokal ging an das Kaiserpaar aus Ersdorf/Altendorf, Peter und Magda Rademacher. Den Fähnrich-Pokal gewann Beni Liebenwein.

Für die kleineren Gäste hatten sich die Jugendleiter der Bruderschaft unter der Führung bi Lambertz und Andreas Haupt mit einer Hüpfburg, einem Malwettbewerb sowie Kinderschminken, Kicker-Turnier und einem Schätzspiel mit Kaffeebohnen, wieder etwas einfallen lassen.

Brudermeister Rainer Noll zog Bilanz: "Wir sind sehr zufrieden. Die Stimmung an beiden Tagen war hervorragend. Ein Dank an alle Gäste, die unserer Einladung zahlreich gefolgt sind."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort