Fund in Rheinbach Kampfmittelräumdienst entschärft Flakgranate

Rheinbach · Am Freitagvormittag wurde in Rheinbach ein Flakgeschoss gefunden. Bevor der Kampfmittelräumdienst das Flugabwehrgranate entschärfen konnte, wurde das Gebiet um den Fundort evakuiert.

 Reinhard Dohmen vom Kampfmittelräumdienst zeigt die entschärfte Flakgranate.

Reinhard Dohmen vom Kampfmittelräumdienst zeigt die entschärfte Flakgranate.

Foto: Axel Vogel

Auf einer Baustelle in der Steinschönauer Straße in Rheinbach, wurde am Freitagvormittag ein Flakgeschoss gefunden. Wie die Einsatzkräfte vor Ort mitteilten, befand sich der Sprengkörper in einer Baggerschauffel.

Daraufhin wurde das Gebiet in einem Umkreis von 50 Metern evakuiert. Insgesamt wurden vier Häuser mit 20 Bewohnern evakuiert. Der Kampfmittelräumdienst machte das Geschoss binnen kürzester Zeit unschädlich. Außerdem wurde keine weitere Munition am Fundort entdeckt. Am späten Vormittag rückten die Einsatzkräfte ab und gaben das gesperrte Gebiet wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort