Pfingstgottesdienst in Merzbach Kapelle der evangelischen Jugendakademie war gut besucht

Merzbach · Auch wenn es nicht mehr geregnet hat: Die als Freiluftgottesdienst geplante Messe am Pfingstmontag in Merzbach wurde nicht unter freiem Himmel, sondern in der Kapelle der evangelischen Jugendakademie gefeiert.

 Der Pfingstgottesdienst in Merzbach war gut besucht.

Der Pfingstgottesdienst in Merzbach war gut besucht.

Foto: Roland Kohls

"Es hatte den ganzen Morgen geregnet, und deshalb haben wir entschieden, in die Kapelle zu gehen", sagte Pfarrerin Gudrun Schlösser, die den Pfingstgottesdienst hielt. Jedes Jahr besucht die evangelische Kirchengemeinde Rheinbachs an Pfingsten einen anderen Ort, der zur Gemeinde gehört.

Den Rest des Jahres müssen die Gemeindemitglieder nach Rheinbach kommen, sagt Pfarrerin Schlösser. Die Kapelle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Posaunenchor begleitete den Gottesdienst musikalisch. Anschließend war ein gemeinsames Mittagessen vorbereitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort