Karneval und Corona Karnevalsfreunde Merzbach-Neukirchen sagen Session ab

Rheinbach · Die jüngste in einer langen Reihe von Absagen: Auch die Karnevalsfreunde Merzbach-Neukirchen sagen alle Karnevalsveranstaltungen für die aktuelle Session ab.

 In Merzbach und Neukirchen fliegt dieses Jahr keine Kamelle.

In Merzbach und Neukirchen fliegt dieses Jahr keine Kamelle.

Foto: Wolfgang Henry

Auch die Karnevalsfreunde Merzbach-Neukirchen haben alle Veranstaltungen für den bevorstehenden Karneval abgesagt. „Zum zweiten Mal in Folge heißt es nicht schunkeln, lache, danze. Aber unsere Gesundheit steht an erster Stelle. So hoffen wir auf eine normale Session 2022/23“, heißt es in der Pressemitteilung der Jecken.

Künstler bekommen trotzdem ihr Geld

Betroffen von der Absage sind die Prunksitzung, der Kinderball, das Gardetreffen, die Karnevalsparty am Karnevalssamstag und der Rosenmontagszug. Für einige der Veranstaltungen hatten die Rheinbacher bereits Musiker und Redner gebucht. Diese sollen jedoch trotzdem ihr Geld bekommen. Der Honorarausfall soll durch Mittel aus einem Sonderfonds der Landesregierung ausgeglichen werden.

Die Absage der Karnevalsveranstaltungen ist nicht die einzige schlechte Nachricht für die Karnevalisten. Diese haben ebenso den plötzlichen Tod von Kassiererin Marlies Lanzerath zu beklagen. „Marlies war ein Gründungsmitglied des Vereins, hat diesen zu jeder Zeit unterstützt und war immer für den Verein da. Ihren positiven Charakter, ihre offene Art und ihren Humor, den sie nie vergessen hat, werden wir schmerzlich vermissen“, schreibt der Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort