Pläne für die Zukunft des Bauwerks in Rheinbach Lieber Kultur als Gastronomie in der Pallotti-Kirche

Rheinbach · Ist ein Restaurant die Lösung? Die Pläne, wie es mit dem Pallotti-Bauwerk weitergehen soll, stoßen auf Skepsis. Die Entscheidung über den Denkmalschutz steht noch aus. Und eine Studentin beschreibt in ihrer Masterarbeit mögliche Alternativen.

 Lucia Polak schreibt ihre Masterarbeit über die Weiternutzung der Pallottikirche.

Lucia Polak schreibt ihre Masterarbeit über die Weiternutzung der Pallottikirche.

Foto: Matthias Kehrein

Es gab viele Pläne, Ideen und Konzepte für die Pallotti-Kirche. Eine kulturelle Nutzung war angedacht, der Schutz des Gebäudes immer ein Ziel. Jetzt steht fest, wie es mit der Kirche und dem Konventgebäude weitergehen wird. Ein Restaurant, wie es der Investor BBS Immobilien nun vorsieht, ist aber nicht die Lösung, die sich viele Menschen gewünscht hätten.