Sanierung in Rheinbach Lichtblick bei Straßen im Südwesten

RHEINBACH · Schlechte Straßenzustände im südwestlichen Teil von Rheinbach bereiten CDU-Ratsmitglied Claus Wehage seit langem Sorgen. Vor allem die stark befahrene Königsberger Straße sei in einem Zustand, der dringend nach einer Sanierung verlange.

Zahlreiche tiefe Schlaglöcher machte Wehage dort aus. In der Sache steht er seit 2012 in ständigem Kontakt mit dem zuständigen Fachbereich der Stadtverwaltung.

Jetzt hat der Ratsherr nach erneuter Intervention ein Schreiben erhalten, wonach, ähnlich wie in der Neugartenstraße, "eine umfassende Sanierung" der Königsberger Straße anstehe. Begonnen werde mit einer Kanalsanierung, die auch fast alle übrigen Straßen zwischen Brahmsstraße und Königsberger Straße einbeziehe.

Nach Abschluss der Kanalarbeiten sei laut Stadt die Sanierung der Decken von Königsberger Straße und Dederichsgraben vorgesehen. Bis dahin werde "die Beseitigung von Unfallgefahren durch einfache Maßnahmen seitens des Betriebshofs erfolgen". "Angesichts des langen zeitlichen Vorlaufs ist dies jetzt ein Lichtblick und eine Perspektive für die Anwohner in Süd-West", resümiert Wehage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort