Baugenehmigung erteilt Lückenschluss in der Rheinbacher Innenstadt

RHEINBACH · Lückenschluss "Am Voigtstor" in Rheinbach: Dort, wo während der Weihnachtstage noch plötzlich Tannenbäume auftauchten, um die Leere der Baulücke weniger augenfällig erscheinen zu lassen, wächst nun Neues: An der Stelle entsteht nunmehr ein Wohn- und Geschäftshaus, wie Peter Feuser, Pressesprecher der Stadt Rheinbach, auf GA-Anfrage sagte.

Baugenehmigung erteilt: Lückenschluss in der Rheinbacher Innenstadt
Foto: Marcel Wolber

Gebaut werden soll ein Gebäude mit Ladenlokal im Erdgeschoss sowie fünf Wohnungen (der GA berichtete). Die Baugenehmigung ist jetzt seitens der Stadt erteilt, berichtete Feuser. Vor zweieinhalb Jahren war dort ein Haus abgerissen worden, das 20 Jahre leer gestanden hatte und immer mehr verfallen war. Bei den Abrissarbeiten stürzte damals der obere Teil der Frontmauer auf die Straße und beschädigte ein vorbeifahrendes Auto. Daraufhin hatte die Stadt einen Baustopp mit der gleichzeitigen Auflage von Sicherungsmaßnahmen verfügt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort