Seniorenzentrum in Rheinbach Malteser wissen nicht, wie lange Marienheim geschlossen bleibt

Rheinbach · Wie lange das wegen Krankheitsfällen geschlossene Marienheim in Rheinbach geschlossen bleiben muss, konnten die Malteser auf GA-Anfrage am Montag nicht sagen. Das Heim war am Freitag kurzfristig geschlossen worden.

 Das Marienheim in Rheinbach.

Das Marienheim in Rheinbach.

Foto: Matthias Kehrein

Die Malteser Deutschland gemeinnützige GmbH als Betreiberin des Malteser Seniorenzentrums Marienheim in Rheinbach hat sich gegen die Kritik gewehrt, die Bewohner des Marienheims und deren Angehörige über die anstehende Verlegung aller Bewohner am Freitag nicht rechtzeitig informiert zu haben. „Wir haben von Beginn an versucht, sowohl den Bewohnern als auch den Angehörigen gegenüber transparent die Entscheidungen mitzuteilen“, erklärte Patrick Pöhler, Pressesprecher der Malteser.