Rettungseinsatz bei Möbelunternehmen Mann gerät in Rheinbach in Verpackungsmaschine

Rheinbach · In einer Schreinerei im Gewerbepark Rheinbach ist ein Mitarbeiter am Freitagmorgen bei laufendem Betrieb mit der Hand in eine Maschine geraten und verletzt worden. Der Arbeitsschutz ermittelt.

In Rheinbach ist ein Mitarbeiter eines Möbelunternehmens in eine Verpackungsmaschine geraten.

In Rheinbach ist ein Mitarbeiter eines Möbelunternehmens in eine Verpackungsmaschine geraten.

Foto: Axel Vogel

In der Produktionsstätte eines Möbelunternehmens in der Industriestraße in Rheinbach ist am Freitagmorgen ein Mann bei der Arbeit an einer Verpackungsmaschine schwer verletzt worden.

Nach Informationen des General-Anzeigers arbeitete der 26-Jährige an einer Verpackungsmaschine, als er mit der Hand von dem Gerät erfasst wurde. Glücklicherweise konnte die eintreffende Feuerwehr den Verunglückten binnen zehn Minuten aus der Maschine befreien. Erste Meldungen, wonach der Arbeiter bei dem Unfall die Hand verloren habe, konnte die Polizei nicht bestätigen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und werden keine bleibenden Schäden zurückbehalten, berichtete uns die Polizei.

Die betroffene Maschine wurde stillgelegt und der Arbeitsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Puppenspiel ohne Worte
"Varieté Versponnen" beeindruckt Groß und Klein im Rheinbacher "GästeZimmer" Puppenspiel ohne Worte