Seniorenheim Rheinbach Bewohnerin des Marienheims ohne Medikamentenplan und Reisetasche verlegt

Rheinbach · Ein Angehöriger schildert, wie er die Verlegung seiner demenzkranken Mutter aus dem Marienheim in Rheinbach erlebt hat. Das Heim hat dabei wohl vergessen, der 84-Jährigen eine Reisetasche zu packen. Auch ihr Medikamentenplan kam nicht im neuen Heim in Solingen an.

 Im Marienheim wird seit dem Wochenende vorrübergehend niemand mehr betreut.

Im Marienheim wird seit dem Wochenende vorrübergehend niemand mehr betreut.

Foto: Matthias Kehrein

Das Marienheim in Rheinbach ist am Freitag überraschend vom Träger geräumt worden. Die Malteser verteilten alle 38 Bewohner auf Heime in der Region, weil der hohe Krankenstand eine Betreuung vor Ort nicht mehr zuließ – wie einige Angehörige dem GA berichtet hatten, ohne ihre Zustimmung. Zu den verlegten Bewohnern gehört auch die demenzkranke Mutter von Hans-Peter Klein.